Abschied ...

.. kommt nun doch .... heute war ich mal wieder in Granat und erfuhr das nun doch die Luchse zum ende November das Gehege verlassen.
Die drei jungen Luchse bekommen die Chance auf Luchs-Auswilderung in Tschechien .... Sie sollen dort die Blutlinie auffrischen .... ich hoffe das wenigstens Einer es schaffen wird, als freier Luchs, dort für Nachwuchs zu sorgen.

Ich persönlich finde diese Lösung besser als in einem Zoo zu landen.

Die Drei Alttiere bleiben uns ja für den Winter erhalten, und ab Juni können Wir uns wieder auf Nachwuchs freuen.

 

VG Hermann

1 Kommentare

Herbstgold

im richtigen Licht und zur richtigen Zeit erscheint das Herbstlaub so als wenn es mit Gold überzogen wäre.

Da kann einem richtig warm ums Herz werden ..... nicht umsonst sagt man dem Herbst die Warmen Erdtöne nach ...... mir gefallen Sie einfach gut.

 

VG Hermann

1 Kommentare

Wetterflucht ...

.. bei dem derzeitigen Wetter .... Nieselregen und die Sonne zeigt sich so gut wie nie, dazu die Temperaturen ..... da kann man die Beiden verstehen .... Koffer packen und ab zum Flughafen ... der Abflug ist ausgeschildert .....

 

VG Hermann

2 Kommentare