Luchsmama ...

.... sein ist nicht leicht wenn der Nachwuchs übermütig wird.

Ein Bild aus dem Sommer 2011 im Naturwildpark Granat.

Mehr Luchsbilder hier.

 

Ein Besuch zu dieser Zeit lohnt sich vielfach - sehr viele Tiere haben dort dann Nachwuchs.

 

VG Hermann

2 Kommentare

Erste Frosttage ...

... da lassen sich sogar wieder ein paar Heimische Vögel (Rotkelchen) gut ablichten.

Es schaute recht gut genährt aus und flog auch eine kurze Strecke neben uns her.

 

Dies habe ich nahe meines Luderplatzes geschossen, diese ist übrigens von den Bussarden angenommen (leider aber noch keine Fotoausbeute) - aber ab heute liegt dort ein besonderer Leckerbissen für Sie - hoffen wir das das Wetter mir holt bleibt und es weiter kalt bleibt.

 

VG Hermann

4 Kommentare

Alltag ....

..... wenn man nicht mal die Cam zur Hand hat teilt einem sofort die beste Hälfte ein :-))

Küchendienst oder Staubwischen/saugen ist dann angesagt.

 

Also lieber mit dem Hund raus die Cam über die Schulter und los ......

2 Kommentare

Kein Schnee ....

... dafür bekommen Wir ja im Augenblick jede Menge Wasser.

Dort wo normalerweise jetzt die Entwässerungsgräben trocken und auf die Schneeschmelze warten würden drängen jetzt unmengen von Wasser entlang.

In vielen Wiesen stehen große Flächen schon unter Wasser - das Wasser kann garnicht schnell genug abfliessen.

Mal abwarten ob das der Winter 2012 war????

 

VG Hermann

7 Kommentare