Wölfe . . Naturwildpark Granat

... heute, nochmal ein toller sonniger Tag.

Also auf in den Naturwildpark Granat nahe Halter / Lavesum, ein Park den ich im Jahr öffters aufsuche, Luchse wegen ...... aber jetzt habe Sie einen neuen Anziehungspunkt "Das Wolfsgehege" - gut angelegt und auch die möglichkeit das Glas duch die Maschung zu schieben klappt.

 

Hier kommen noch einige gute Fotos ..... macht spaß dort :-))))

 

VG Hermann

2 Kommentare

Da hingen "SIE" noch ...

.... aber die letzten Tage - Nachtfrost und Regen sowie der heutige starke Wind haben Ihnen den so stark zugesetzt das der Goldene Herbst vorbei ist.

 

Vereinzelt kann man an Eichen noch Blätter entdecken - aber die werden auch nicht mehr lange dort bleiben.

Nun der etwas unschönere Herbst hat einzug gehalten .... hoffen Wir mal auf einen baldigen Winter ...... wie gut das ich nicht mehr morgens raus muss :-))

 

VG Hermann

2 Kommentare

Leichte Nebelauflösung ... mit der neuen Cam

... gestern Nachmittag, die Sonne lies sich ganz kurz sehen und da nutzten Wir die Gelegenheit zu einem Spaziergang.

Auto stehen lassen und die Lichtstrahlen genissen, natürlich diese Chanse nutzen und mit der E3 sofort raus um Sie ausgiebig zu testen.

 

Hier ist eins der ersten Fotos mit der E3, ich bin voll zufrieden - keine technischen oder optischen Schäden - der Kauf hat sich gelohnt.

 

VG Hermann

4 Kommentare

Novembernebel

.. der erste Tag im November der nicht hell werden wollte.

Den ganzen Tag Nebel, mal etwas dichter mal der Verdacht das Er sich auflöst .... aber nur gedacht.

 

Also wird ein Nebelfoto gemacht ..... vielleicht sieht es morgen schon anders aus.

 

VG Hermann

4 Kommentare

Am frühen Morgen ....

..... fliegen Sie wieder in den Rhader Wiesen ein ... die Silberreiher.

Ich hatte ja schon mal das Glück einige zu erblick und auch ablichten zu dürfen - aus der Entfernung.

Aber hier flogen Sie schon etwas näher vorbei um auf der Wiese nach Futter zu suchen.

 

Weiß im Lichtschein der Sonne .... es war nicht einfach.

 

VG Hermann

5 Kommentare

Doppelte Gefahr ....

..... diesen drei Rehe - zwar liegen zwei noch ganz unbedacht im Gras und das dritte hat den Warnposten übernommen - durch die Annäherung von Mir ist es schon ganz angespannt - zur Flucht bereit.

Aber im Hintergrund lauert eine andere Gefahr "Die Straße" ...... viele Rehe überqueren in Ihrer Flucht Straße und so werden leichte bis schwere Unfälle verursacht.

Ich selbst habe mich nicht weiter genähert sondern bin in Hocke gegangen um dem Reh zu symbolisieren das von mir keine weiter Gefahr ausgeht.

Also liebe Naturfreunde bitte auf ausreichenden Fluchtabstand zu den Tieren achten ..... so kommen Wir alle sicher zu Hause an.

Foto aus den Rhader Wiesen.

 

VG Hermann

2 Kommentare

11.11.2011 um 11:11 Uhr

                                                                                                                                                                .... ja jetzt ist auch wieder die Fünfte Jahreszeit angebrochen ..... für einige Menschen scheinbar die Wichtigste.

 

Auch in Raesfeld wird es wieder einen Rosenmontagszug geben (Foto des Prinzenpaars vom Rosenmontagszug 2011), zu dem sich Hunderte begeisteret Narren aufstellen werden.

 

Ich aber wiederum nur mit der Cam im Anschlag .... :-))

 

VG Hermann

0 Kommentare

Ernte nach dem ersten Frost

Grünkohl (Brassica oleracea var. sabellica )

Es ist ein typisches Wintergemüse und ich freue mich schon auf den ersten richtigen Eintopf damit.

Es gibt ja auch viele Gerichte mit Grünkohl - alles geht da in meine Richtung - hauptsache richtig deftig.

Lecker, lecker ........ bald gehts los!

 

VG Hermann

3 Kommentare

Wer Klopft da ...

..... dachten Wir beim morgendlichen Spaziergang mit unserem Hund.

Es rieselten kleine Rinden- und Holzstückchen .... da dachten Wir dort muss ein Specht sein ...... aber nach längeren Suchen .... endlich gefunden, einen Kleiber!

Link geht nach Wikipedia

 

Aber Er wird ja auch als Sprechtmeise benannt, die einzige meise die auch einen Baumstamm kopfüber hinunter klettert.

 

Schönen Sonntag allen heute ...

2 Kommentare