Mal was neues ...

... wollte ich mir schon lange anschaffen .... das Zuiko digital Objektiv ED50mm f2.0 Macro

Ein ganz feines Glas, hier nur das Bild verkleiner und dadurch ein wenig nach geschärft .. sonst ohne jegliche Bearbeitung ..... bin begeistert von dem Glas ... da kann die Makrozeit kommen .... und für Portraits ist Sie auch ausgezeichnet.

 

VG Hermann

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S. falls die EXIF jemanden wissen möchte

Blende 2

ISO 100

Belichtungskorrektur -0,7

Belichtungszeit 1/160

Festbrennweite 50 mm

Mehrfeldmessung

Abstand zum Motiv ca. 6 bis 7 Meter

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rolf (Montag, 04 Februar 2013 21:05)

    Stimmt Hermann, das 50er ist ein feines Objektiv. Nur leider zum Fotografieren von Insekten zu kurz. Schade, dass Olympus die Zusage, ein 100er zu produzieren, bis heute nicht eingehalten hat.
    Viele Grüße
    Rolf

  • #2

    Hermann Kirsch (Dienstag, 05 Februar 2013 10:54)

    Hallo Rolf,
    ja ein 100er wäre noch besser ... aber dafür habe ich die Tele und Raynox ... auch ein System mit dem ich die Insekten gut Jagen kann .... und einige Insekten können ja nicht so schnell krabbeln wie ich Fotografieren kann :-)))))

    VG Hermann