Abschied ...

.. kommt nun doch .... heute war ich mal wieder in Granat und erfuhr das nun doch die Luchse zum ende November das Gehege verlassen.
Die drei jungen Luchse bekommen die Chance auf Luchs-Auswilderung in Tschechien .... Sie sollen dort die Blutlinie auffrischen .... ich hoffe das wenigstens Einer es schaffen wird, als freier Luchs, dort für Nachwuchs zu sorgen.

Ich persönlich finde diese Lösung besser als in einem Zoo zu landen.

Die Drei Alttiere bleiben uns ja für den Winter erhalten, und ab Juni können Wir uns wieder auf Nachwuchs freuen.

 

VG Hermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf (Samstag, 24 November 2012 16:32)

    ...und ich dachte schon, Du willst Dich vom Bloggen verabschieden. Das wäre ja schade gewesen, Deine Fotos sind ja immer sehr gut und interessant.
    Viele Grüße und viel Glück für die jungen Luchse,
    Rolf