Kein Schnee ....

... dafür bekommen Wir ja im Augenblick jede Menge Wasser.

Dort wo normalerweise jetzt die Entwässerungsgräben trocken und auf die Schneeschmelze warten würden drängen jetzt unmengen von Wasser entlang.

In vielen Wiesen stehen große Flächen schon unter Wasser - das Wasser kann garnicht schnell genug abfliessen.

Mal abwarten ob das der Winter 2012 war????

 

VG Hermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Rolf (Dienstag, 10 Januar 2012 19:43)

    Der Winter ist noch nicht vorbei Hermann, es kann noch immer kalt werden und Schnee und Eis geben.
    Viele Grüße
    Rolf

  • #2

    Hermann Kirsch (Dienstag, 10 Januar 2012 22:02)

    Hallo Rolf,
    dann hoffe ich mal das dort oben die richtigen Leute das gelesen haben - sonnst ist für diesen Winter mein Bussardprojekt gestrichen.
    Die Wiese steht Knöchel tief im Wasser :-((

    VG Hermann

  • #3

    Rolf (Dienstag, 10 Januar 2012 22:07)

    Oder Du musst umziehen - zu uns. Bei uns läuft das Wasser ab, alles Hanglage ;-))))

  • #4

    Gerd (Dienstag, 17 Januar 2012 09:30)

    Heute ist es auch schon wieder deutlich kälter. Mit ein bisschen Glück sollte es also noch mit dem Bussard klappen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen (allein schon weil es so Kalt ist). ;-)

    LG Gerd

  • #5

    Hermann Kirsch (Dienstag, 17 Januar 2012 15:20)

    Hallo Gerd,
    ja seit gestern ist es wenigstens Kalt - die Luderstelle ist angenommen aber leider noch nicht als ich dort gesessen hatte.
    Heute einen ca. 3,4 Kg Feldhasen (Unfallopfer) dort positioniert wenn jetzt noch Schnee kommen würde ......
    auf jedenfall werde ich ab Mittwoch Mittag mal ansitzen.

    VG Hermann

  • #6

    Gerd (Mittwoch, 18 Januar 2012 09:40)

    Gans ehrlich und nur unter uns. Mir wäre das zu kalt! Aber gut das Du so ein Harter im nehmen bist. Weiterhin mein Daumendrücken fürs gelingen. ;-)

    LG Gerd

  • #7

    Hermann Kirsch (Mittwoch, 18 Januar 2012 10:51)

    Danke Gerd,
    ist zwar manchmal kalt, aber warm anziehen dann geht's schon.
    VG Hermann